NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Die Wochenschau

Wenigstens noch handlungswillig

Halbzeitbilanz der Regierung. Wie war`s? Man sei noch handlungswillig, sagt die Groko. Da haben wir aber nochmal Glück gehabt, findet die tönende Wochenschau
(08.11.19 15:40 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Alfred Rosenberg - Ein Chefideologe des Nationalsozialismus

Alfred Rosenberg war einer der führenden Ideologen der NSDAP. 1946 wurde er in den Nürnberger Prozessen zum Tode verurteilt, doch erst seit 2013 seine Tagebücher auftauchten, zeigt sich, welche Rolle er im NS tatsächlich spielte.
(18.11.19 15:05 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Die Protokolle der Weisen von Zion - Geschichte einer Fälschung

Das "Weltjudentum" plane, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das behaupten die "Protokolle der Weisen von Zion". Doch die Protokolle sind eine Fälschung. Wer steckt dahinter? Und warum halten sie sich bis heute hartnäckig?
(18.11.19 15:05 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioSpitzen - Kabarett und Comedy

"Mamma mia Bavaria" - Solokabarett von Luise Luise Kinseher

Es ist ihre Vielseitigkeit, die jeden Auftritt von Luise Kinseher auszeichnet. Für ihre Programme wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem auch mit dem Bayerischen Kabarettpreis. Nach ihrem Nockherberg-Rücktritt als "Mama Bavaria" beschäftigt sich Luise Kinseher in ihrem aktuellen Kabarettsolo "Mamma mia Bavaria" mit globalen Fragen wie diesen: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt?
(18.11.19 15:00 Uhr)
Hören

Bayern 1Rubrik anzeigen

Blaue Couch

Dr. Peter Nobis und Emal Kaliki

Emal Kaliki flüchtete ohne seine Eltern nach Deutschland. Er kam in München ins Waisenhaus. In Apotheker Dr. Peter Nobis fand er einen Förderer und macht jetzt in der Apotheke seine Lehre. Wie die beiden zueinander fanden.
(18.11.19 14:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 18.11.2019, 14:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(18.11.19 14:30 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

ZÜNDFUNK - Generator

Wie wir das Klima mit LSD retten können

Unter dem Einfluss von LSD ist die Natur animiert. Pflanzen scheinen eine Persönlichkeit zu haben. Britische Forscher sagen deshalb: Psychedelische Substanzen machen naturverbundener - und könnten ein Weg aus der Krise sein.
(18.11.19 14:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Deutschland heute - Deutschlandfunk

Sensationsfund in Bayern? Urmensch "Udo" begeistert das Dorf Pforzen

Autor: Watzke, Michael Sendung: Deutschland heute
(18.11.19 14:24 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Deutschland heute - Deutschlandfunk

"Heilsame Wirkung von Bäumen nutzen" - Besuch eines Waldtherapeuten-Seminars

Autor: Gericke, Jürn-Jakob Sendung: Deutschland heute
(18.11.19 14:18 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Deutschland heute - Deutschlandfunk

Schwieriger Neubeginn - Dönerimbiss nahe Hallescher Synagoge öffnet wieder

Autor: Richter, Christoph Sendung: Deutschland heute
(18.11.19 14:11 Uhr)
Hören