Radioprogramm

NDR Info

Jetzt läuft

Das Informationsprogramm - Die Nachrichten für den Norden.

05.56 Uhr
Morgenandacht

Joachim Kretschmar, Studienleiter der evangelischen Akademie in Breklum

06.00 Uhr
Das Informationsprogramm - Die Nachrichten für den Norden.

mit Nachrichten im Viertelstundentakt

13.00 Uhr
Nachrichten, Wetter

13.05 Uhr
Mittagsecho

Übernahme vom WDR

14.00 Uhr
Das Informationsprogramm - Die Nachrichten für den Norden.

mit Nachrichten im Viertelstundentakt 14:55 - 14:59 Uhr Schabat Schalom

17.05 Uhr
NDR Info Themen des Tages

17.30 Uhr
Das Informationsprogramm - Die Nachrichten für den Norden.

mit Nachrichten im Viertelstundentakt 14:55 - 14:59 Uhr Schabat Schalom

18.30 Uhr
Echo des Tages

Angeschlossen WDR

19.00 Uhr
Das Informationsprogramm - Die Nachrichten für den Norden.

mit Nachrichten im Viertelstundentakt

19.50 Uhr
Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute

Ein Hexenspruch mit Folgen Wünsche über Wünsche Von Jörg Wolfradt Es liest Johanna Marx Aufnahme des RBB Hexe Klein-Tilda hat viele Wünsche. Zum Frühstück soll es nicht nur Haferflocken geben, sondern auch Brot mit Marmelade. Aber nicht nur mit Erdbeergeschmack! Zum Spielen muss es ein Klettergerüst sein. Aber nicht nur ein kleines! Zähneknirschend erfüllt die Hexenmama jeden Wunsch - bis ihr der Kragen platzt: "Das ist das Hexen-Einmaleins: Hier sei von allem nur noch eins!" So zaubert sie schließlich alles Überflüssige weg. Aber auch der Zauberstab ist weggehext! Jetzt kann nur noch die Oberhexe helfen.

20.00 Uhr
Tagesschau

Übernahme vom ARD-Fernsehen

20.15 Uhr
Zeitzeichen

25. September 1900 Der Geburtstag des Spions Fritz Kolbe Von Marko Rösseler Aufnahme des WDR Was ist dieser Fritz Kolbe für einer? Sowohl Engländer als auch Amerikaner rätseln über diesen Mann im Auswärtigen Amt der Deutschen: Er liefert viel zu gute Informationen! Zum Beispiel darüber, wie sich die Wehrmacht auf eine eventuelle Landung der Alliierten in Frankreich vorbereitet. Oder über dieses "Strahlflugzeug", das Hitler als "Blitzbomber" einsetzen möchte. Er enttarnt einen NS-Spion, der sich als Butler in die britische Botschaft in Ankara eingeschlichen hat. Will er dafür Geld? Nein, das nimmt Fritz Kolbe nicht an und riskiert weiter sein Leben, um Informationen an die Alliierten weiterzuleiten. Er sagt, er tue das, weil er Hitler und die Nazis hasse - aber ist das glaubwürdig? Er könnte ein Doppel-Agent sein, von den Nazis installiert, um sie mit falschen Infos zu füttern. Amerikaner und Briten sind sich uneins: Was ist dieser Fritz Kolbe für einer? Sie werden viel zu lange zögern... Zeitzeichen

20.30 Uhr
Schabat Schalom

Mit einer Ansprache von Rabbiner Paul Moses Strasko, Leeds Berichte aus dem jüdischen Leben 20:30 - 20:35 Uhr Nachrichten

21.00 Uhr
Nachrichten, Wetter

21.05 Uhr
50 Min

Der Talk Achim Reichel: "Ich hab das Paradies gesehen" Halbstündlich Nachrichten Erstsendung Freitag, Wiederholung am Sonntag auf NDR Info und NDR Info Spezial Der Talk

22.00 Uhr
Nachrichten, Wetter

22.05 Uhr
Jazz Special

Opportunity, Please Knock - Der Sänger Oscar Brown Jr. Mit Hans-Jürgen Schaal 22:30 - 22:35 Uhr Nachrichten Jazz Special

23.00 Uhr
Nachrichten, Wetter

23.05 Uhr
Nachtclub Magazin

Mit Matias Boem

23.30 Uhr
Berichte von heute

Angeschlossen WDR

00.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Ruben Jonas Schnell Stündlich Nachrichten und Wetter Erstsendung Sonnabend, Wiederholung am Sonntag auf NDR Blue

02.00 Uhr
Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht Stündlich Nachrichten, Wetter